Bürokratische Auflagen und unzeitgemäße Handhabungen, vor allem bei vorgefertigten QM-Systemen, erschweren das Tagesgeschäft und sorgen mitunter für ineffiziente Prozessabläufe. Um zukunftsfähig zu bleiben, sollte das Gegenteil der Fall sein.
Was wir machen:
- Analyse des tatsächlich praktizierten QM-System in Abgleich mit dem QM-Handbuch
- Entwicklung des Soll-Zustandes zur Effizienzsteigerung der Prozessabläufe
- Integration von betrieblichen Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmalen in der Struktur- und Prozesslandschaft
- Implementierung verbesserter Abläufe „on the job“
- Erfolgscontrolling der Veränderungsmaßnahmen
- Umsetzung eines digitalen und interaktiven QM-Handbuchs zur besseren Handhabung für Mitarbeiter
- Interne Audits und Qualitätsberichtserstattung
- Begleitung externer Audits
- Übernahme der QM-Abteilung